Thonet Tennisschläger „Omega“

Ab Anfang der 1890er Jahre stellte Thonet auch Tennisschläger her. Lange war zu deren Geschichte und mysteriösen Schlagzeichen nur wenig bekannt. Im Jahr 2016 erschien jedoch das Buch „Tennisschläger der Firma Gebrüder Thonet“ von Heiner Kerling, das sich akribisch mit der Thematik auseinandersetzt. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der sich mit der Thematik auseinandersetzen möchte.

Dieser Thonet „Omega“ stammt aus der zweiten Produktionsphase von Thonet (1920er-1930er), wie an dem auf dem Schläger aufgedruckten Logo zu erkennen ist. Konkret stammt er aus der Phase von 1925-1927.[1] Interessant ist, dass der „Omega“ in keinem bisher bekannten Katalog bzw. keiner Werbungen zu finden ist, ein Phänomen, das immer wieder aufzutauchen scheint.


[1] Kerling, S 104.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s